Erster Stammtisch der ehemaligen Handballabteilung

Foto: Westfälischer Anzeiger / Mroß

1. ESV-Handballstammtisch ein Erfolg, rund 50 Spielerinnen und Spieler trafen sich auf der ESV-Anlage.

Auf Initiative des früheren Trainers der 1. Handballmannschaft, Gerd Thiele, trafen sich am Sonntag, 07. Mai 2017 rund 50 ehemalige Spielerinnen und Spieler der Handballabteilung aus den unterschiedlichsten Mannschaften.

Mit Unterstützung von Elke und Wilfried Bülling wurde der erste Stammtisch im Vereinsheim an der Östingstraße so zu einem nicht erwarteten Erfolg. Viele Spielerinnen und Spieler hatten sich über Jahre nicht mehr gesehen.

Besonders gefreut haben sich die Organisatoren, dass sich auch noch die "ältesten" Spieler wie Armin Schulz, Wolfgang Röske, Hubert Greschik, Norbert Pieconkowski und Günter von den Berg auf den Weg machten.

Die Generation danach war mit Klaus Hochstein, Horst Imgenberg, Rolf Kniffka, Heinz-Josef Schweneker, Reinhard Limbacher, Hermann Abel, Sigbert Serruns und Manfred Neugebauer vertreten.

Die Begründerinnen der Damen-Handballmannschaft mit Rita Abel, Elke Bülling, Heidrun Lehmann, Christa Neugebauer und Helga Schulze waren selbstverständlich auch der Einladung gefolgt.

Auch die zweite Vorsitzende des Hauptvereins, Rosemarie Wolf, kam nicht nur in Vertretung des Vorstandes, sondern auch, weil sie in der Damenmannschaft gespielt hat.

Kein Wunder also, dass viele Anekdoten erzählt und alte Zeitungsartikel intensiv diskutiert wurden.

Aber auch die Schilderung der persönlichen Lebenswege nahm einen breiten Raum ein.

Leider konnten nicht die "Aushängeschilder" Rainer Gosewinkel und Horst Hrubesch zum ersten Stammtisch kommen, aber in der Wiederholung soll es dann noch besser werden.

Dieser Text wurde von Wilfried Bülling erstellt.