ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.
ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.
Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste,

seit einem Jahr entwickelt sich unser Verein sehr erfreulich.
Wir hatten eine großartige 90 - Jahr - Feier, mit der wir uns in Hamm 
Anerkennung erworben haben. Die neu gewonnenene erste Herrenmannschaft, die 40er und 70er Herren sind Meister geworden. Die 30er Herren stehen ebenfalls vor dem Gruppensieg, es formiert sich zurzeit eine neue junge Damengruppe, die inzwischen 8 am Tennis interessierte ehemalige Handballerinnnen umfaßt, für unsere Turngruppe haben wir eine neue Übungsleiterin, die Fußballer spielen regelmäßig ihre Turniere, ein Spielplatz wird neu eingerichtet  usw.

 

Plötzlich wurde nun in einem anderen Hammer Verein verbreitet, dass man beim 
ESV nicht mehr in der Halle Tennis spielen könne, da Ratten und Mäuse durch 
die Halle laufen. Ich will hier nicht Missgunst oder Böswilligkeit unter-stellen. Es gilt aber, diese Dinge richtig zu stellen.

 
Seit Jahren stellen wir immer wieder Fallen gegen diese Nager auf, die aber 
leer bleiben.

 
Das brach liegende Bahngelände um unser Klubgelände herum entwickelt sich mit kräftigem Bewuchs zu einem Biotop. 

Was wir nun haben, ist ein Marder, der sich schon mal in die Halle traut. Abgesehen davon, dass diese Tiere geschützt sind, werden wir auch schon deshalb nichts dagegen unternehmen, weil diese Marder schädliche Nager vernichten.

Also bitte ich alle, sich gegen diese vereinsschädigenden Behauptungen zur Wehr zu setzen.

 
Mit freundlichem Gruß

 
G. Thiele