ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.
ESV Hamm - Eisenbahner Sportverein 1928 e. V.

Fotos von der Radtour

Startfoto von den 15 Teilnehmern an der Radtour 2017

Besuch beim Bauernhof Rörig, Teilnehmer vor der Biogasanlage.

Das erste Ziel war der Bauernhof Rörig in Ostwennemar. Hier besichtigten wir zuerst die Bullen- und Schweinezuchtanlagen. Anschließend wurde uns die neue Biogasanlage gezeigt, die der Stromerzeugung dient. Unsere Fragen zur Zucht und der Biogasanlage wurden ausführlich beantwortet. Eine Besichtigung der Gartenanlage, verbunden mit einem kleinen Umtrunk, rundete die Hofbesichtigung Rörig ab.

 

Das nächste Ziel war die Wasser-Ski-Anlage in Uentrop-Haaren, hier nahmen wir das Mittagessen ein.

Frisch gestärkt ging es dann weiter zum Landcafe "Tante Malchen" in Dolberg.

Nach Cafe und Kuchen ging es weiter zum Schloss Oberwerries, hier überquerten wir mit der Lupia-Fähre die Lippe.

Am Kanal entlang ging es dann zum Ruderclub Hamm, wo nach einigen Bierchen die Radtour endete.